• Unsere Warnjacke Tambora ist jetzt große Kunst

    Nach dem Motto „Kunst gehört allen“ hat der international bekannte Künstler Ai Weiwei in Zusammenarbeit mit einem unserer Kunden, der Baumarktkette Hornbach, ein neues Kunstprojekt buchstäblich auf die Beine gestellt.

    Safety Jackets – Zipped the Other Way heißt das entstandene Werk. Es folgt dem Kunstkonzept des Readymade und ist aus Alltagsgegenständen zusammengesetzt.

    Der entscheidende Teil des Kunstwerks ist unsere orangene Warnschutzjacke Tambora. Auf der Projekthomepage ist dazu zu lesen: „Das einfache Zusammenzippen der Warnjacken […] zerstört die ursprüngliche Bedeutung dieser sehr gut designten Jacken und transformiert sie zu etwas anderem.“

    Wir von L+D fühlen uns durch dieses Lob und natürlich durch die Tatsache, dass Herr Ai Weiwei unsere Jacke für sein Projekt ausgewählt hat, sehr geehrt. Und wir bedanken uns bei Ai Weiwei und bei Hornbach, Teil dieses Projekts sein zu dürfen.

    Die Bauanleitung und das Echtheitszertifikat gibt es übrigens auf der Hornbach-Projekthomepage. Somit kann sich jeder einen original Ai Weiwei bauen – denn Kunst gehört allen

    < zurück Zur Übersicht weiter >